Thursday, January 5, 2012

Leipziger Dwarf Fortress Spieler vereinigt euch!

Am 16. Dezember 2011 bekam ich auf meinem Youtube Kanal, wo ich unter Anderem meine Dwarf Fortress Partien präsentiere, eine Nachricht von einem Dwarf Fortress Spieler aus Gohlis. Bald darauf haben wir ausgemacht, dass wir uns treffen und bisschen über Dwarf Fortress plaudern werden.

Da es uns interessiert, ob es in Leipzig noch weitere Dwarf Fortress Spieler gibt, habe ich folgende Anzeige beim Schwarzen Brett aufgegeben, die vielleicht noch mehr Dwarf Fortress Spieler aus Leipzig und Umgebung anlocken wird:

Leipziger Dwarf Fortress Treff

Dwarf Fortress ist ein außerordentliches Computerspiel (Freeware), das weltweit viele Fans hat. Wer is nicht kennt, Googeln! Leider gibt es das Spiel nur auf englisch, weshalb es sich in Deutschland nur zögernd verbreitet. Trotzdem denken wir muss es in Leipzig mittlerweile schon mehr als nur uns (Sven und Stuart) gibt, die dieses Spiel kennen und gern spielen. Also, wer sich angesprochen fühlt, bitte kommen:

Donnerstag 12. Januar 2012 um 20:00,
Gaststätte U Fleku
Karl-Liebknecht-Straße 72 (Neben Pushkin Café)
Leipzig
Erreichbar mit Tram 10, 11, Haltestelle Südplatz

Beim Treff werden wir uns über die verschiedenen Spielweisen unterhalten, Erfahrungen austauschen, Geschichten erzählen, die wir in unseren Spielpartien erlebt haben. Falls sich interessierte Spielanfänger dazugesellen, gehen wir natürlich gern auf ihre Fragen ein. Wir hoffen, dass es nicht der erste und letzte Treff sein wird.

Falls ihr noch Fragen habt, erreicht ihr mich hier:
Mail: sven.siegmund@gmail.com,
Handy: 01739386176 (Sven)

Mal sehen, wer alles zum ersten Leipziger Dwarf Fortress Treffen kommt. Ein Bericht davon wird hier veröffentlicht.

No comments:

Post a Comment